Über uns

      

Die Firma Kaul Motorsport wurde 1987 von Rüdiger Kaul gegründet. Die Entstehung ging teils aus dem Hobby (Rennsport) und teils aus dem hierzu bestehenden Interesse für Fahrzeuge und Tuning heraus.
Das Unternehmen in der Region
Rhön-Grabfeld/Bayern startete mit dem Aufbau von Rennfahrzeugen und speziell deren Motorenoptimierung. Bereits sehr früh konnte Kaul Motorsport sich in der Motorsportszene einen ausgezeichneten Ruf erarbeiten. So kann das Team von Kaul Motorsport
auf mehr als 30 Jahre Rennsport-Erfahrung und beachtliche Erfolge in hochklassigen nationalen und internationalen Wettbewerben zurückblicken.


Firmengelände & Leistungen

Im Jahr 1990 entstand das bis zum heutigen Tag bestehende Firmengelände im Gewerbegebiet Ostheim v. d. Rhön. Hier war nicht nur das Motorsportgeschäft zuhause, sondern auch der Vertrieb von Kfz-Zubehör, Ersatz- und Tuningteilen, sowie der Großhandel. Das bestehende Know-How, Engagement, Ehrgeiz, Professionalität und Qualität auf höchstem Niveau sind die Basis zum Erfolg und bester Kundenzufriedenheit.

Im Jahr 2002 wurde das Firmengebäude sowohl Arbeitsfläche als auch Lagerkapazität erweitert. Auf unserem hauseigenem Allrad (AWD) Leistungsprüfstand sind wir ständig daran bestrebt neue Leistungskits / Optimierungen ausgiebig zu entwickeln bzw. unsere optimierten Motoren (Hardware / Software) abzustimmen.

Mit unserem Rennteam konnten wir bisher in vielen nationalen und internationalen Rennserien (Bergrennen, Slalom, Rally, GT CUP, Clio Cup, DTC etc.) beachtliche Erfolge einfahren.

Seit 2010 sind wir amtlich anerkannter KfZ-Meisterbetrieb und bieten Ihnen jegliche Art von Reparaturen, Instandsetzung, Servicearbeiten nach Herstellervorgaben und vieles mehr !



Wir freuen uns auf Sie

Ihr Kaul Motorsport Team



Ihre Ansprechpartner:

Rüdiger Kaul
Motorenbearbeitung-/ Instandsetzung, freiprogrammierbare Motorelektronik,
Motorenteile, Einspritzanlagen, Leistungskits, Carbontechnik


Matthias Kaul
Auspuffanlagen Sonderanfertigung, Steuergerätoptimierung,
Leistungskits, Reparatur / Instandsetzung


Jannik Berzbach
Reparatur / Instandsetzung aller Art, Wartungs-
arbeiten, Karosserieinstandsetzung,
Lagerverwaltung


Margit Kaul
Buchhaltung, KfZ-Ersatz,- & Zubehörteile, Verkauf,
Ladengeschäft